So wirst du sachlicher im Konflikt und hast deine Gefühle im Griff

Das Bild zeigt eine Frau mit unterschiedlichen Emotionen

Die Gefühle fahren Achterbahn, wenn es zu Konflikten am Arbeitsplatz oder sogar im eignen Team kommt. Klar denken, sachlich argumentieren, Lösungen finden – all das ist zunächst einmal unmöglich geworden. Du fühlst dich blockiert und wünscht dir endlich wieder sachlicher zu werden und deine Gefühle in den Griff zu bekommen. Im nachstehenden Artikel gehe ich ausführlich auf das Thema ein, teile meine Gedanken dazu und gebe dir ein paar Ideen zu Hand, wie du es schaffen kannst den Konflikt zurück auf die Sachebene zu bringen.

„Darfst du“ 2021 zuversichtlich nach Vorne sehen?

„Darfst du“ 2021 zuversichtlich nach Vorne sehen?

Die Eigenschaft zuversichtlich sein zu können erlebe ich persönlich als großes Geschenk und äußerst hilfreich, besonders in Krisen. Nicht umsonst verwende ich das Wort in meiner 2021 Tagline „Zuversichtlich gemeinsam Lösungen finden“. Es braucht den Funken Hoffnung bei Problemen, Schwierigkeiten oder Konflikten eine Lösung finden zu können, um sich auf den Weg zu machen diese auch zu erreichen. Und doch: Zuversicht kann zum großen Stolperstein werden!