Erste Hilfe bei Konflikt – Corona Online Edition

Erste Hilfe bei Konflikt – Corona Online Edition

Immer wieder erzählen mir Kunden und Unternehmen in meinem Umfeld, dass es durch die einschränkenden Maßnahmen derzeit vermehrt zu Spannungen im Betrieb kommt. Auch weil viele jetzt von zu Hause über digitale Kanäle arbeiten und persönliche Begegnungen kaum möglich sind, leidet die Kommunikation.

Aus diesem Grund habe ich eine Erste Hilfe Anleitung zusammengestellt!

Diese Checkliste bzw. Anleitung soll Ihnen als Führungskraft oder Mensch in verantwortungsvoller Position eine Hilfestellung sein mit entstandenen Konflikten besser umzugehen. Mein Fokus liegt dabei auf der Vermittlerrolle, das bedeutet SIE haben die Aufgabe den Konflikt zu bearbeiten bzw. zu lösen.

Schritt für Schritt erhalten Sie:

Evaluierungsmöglichkeiten für Sie und Ihre Belegschaft.

****

Information warum Ihre Rolle und aktuelle Verfassung gerade jetzt wichtig sind und was Sie zur Verbesserung tun können.

****

Hilfestellung wie Sie Ergebnisklarheit einer Konfliktbearbeitung herbeiführen und Ziele definieren um möglichst schnell agieren zu können.

****

Einen Ablauf wie Sie den Konflikt bearbeiten können.

****

Eine Checkliste für eine Videokonferenz zur Konfliktklärung.

****

Gedanken zur Nachbereitung.

Hier können Sie die Anleitung (pdf) kostenfrei downloaden:

Der Download steht kostenfrei zur Verfügung, ich freue mich im Gegenzug über ein Abo meines persönlichen Email-Newsletters, eine Empfehlung meiner Arbeit an KollegenInnen, ein Like auf meiner Facebookseite oder ein Kommentar hier im Blog.


ePost von Stefanie erhalten

Regelmäßig persönliche Emails von Stefanie über das Thema Konfliktbearbeitung und -lösung, sowie gute Zusammenarbeit lesen.
Jetzt gleich in die Kontaktliste eintragen!

Markiert in:                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 19 =