Mit mir arbeiten

NEU:  Online Gruppenprogramm für lösungsorientierte Führungsmenschen!

Ich möchte mir dir gemeinsam Zusammenarbeit und Zusammenhalt auf ein neues Level bringen!

Ich möchte dich mit anderen lösungsorientiert-denkenden Führungsmenschen in Austausch bringen, um noch mehr gemeinsam zu erreichen. 

Warum? Weil der Erfolg eines Unternehmens und dessen Fähigkeit mit schwierigen Lagen umzugehen, entscheidend von den dort handelnden Menschen und deren Kooperation abhängig ist. 

--> Dazu erarbeiten wir gemeinsam ein System, einen kontinuierlichen Prozess, der 

  • gegenseitiges Vertrauen (Klebstoff der Zusammenarbeit!) stärkt, 
  • der ein starkes Fundament für Krisen aufbaut,
  • euch befähigt immer wieder Selbstreflexion zu üben und 
  • euch praktische Werkzeuge an die Hand gibt.
  • Und das mit Fokus auf TUN! 

Klingt das interessant für dich?

Deine eingetragenen Daten verwende ich ausschließlich dafür, dich über dieses Programm zu informieren. 

Die Zusammenarbeit gestaltet sich immer sehr zielgerichtet und interaktiv. Termine, insbesondere Teamevents, werden immer gut vorbereitet bzw. im Vorfeld abgestimmt. Es findet immer eine Analyse und Nachbereitung statt, auf Basis deren man Folgeaktivitäten planen kann.

Markus // Manager Product Software Engineering

Innovative Ansätze für Teamkommunikation mit Wohlfühlfaktor. Zusammen haben wir eine bessere Kommunikationsstruktur für den zweiten Lockdown 2020 erarbeitet. 

Mag. Constanze Eiselt// Prokuristin, Abteilungsleitung Künstlerische Produktion

Unser virtuelles Teambuilding mit Stefanie war super lustig, kurzweilig und absolut förderlich für den Team-Spirit in dieser schwierigen Zeit. Stefanie hat uns sowohl in der Vorbereitung aus auch in der Durchführung optimal unterstützt.

Dr. Melanie Eckl-Kerber// Stv. Bereichsleiterin Bildung & Gesellschaft Industriellenvereinigung, Gründerin und Geschäftsführerin Art Adventure

In 3 Schritten zum Konfliktmentoring mit Stefanie Jirgal

Termin buchen

Such dir einen für dich passenden Termin in meinem Online Kalender aus und buche dein unverbindliches Erstgespräch mit mir. 

Wirst du nicht fündig? Schreib mir!  

Erkundungsgespräch

Wir lernen uns gegenseitig kennen. Du erzählst mir von deinem Thema, über den IST Zustand und wohin du gerne möchtest (sofern du es schon in Worten fassen kannst). 

Mentoring wählen

Wenn es für uns beide passt, stelle ich dir Möglichkeiten vor, wie wir zusammen arbeiten können und du bekommst ein individuelles Angebot von mir.

Und das "hast du davon": 

  • Mich als "Reiseleiterin" in einer für Sie anspruchsvollen Zeit 
  • Klarheit über das schwierige JETZT und das gewünschte DANN  
  • Ein konkreter Plan um in Eigenverantwortung ans Ziel zu kommen
Zitat von Sergio Bambaren

Ich schätze Stefanie als unkomplizierte, lösungsorientierte, sachliche, kompetente Partnerin und Beraterin, die mit ruhiger und erfahrener Hand aus einem Meer an Tools und Methoden schöpft und damit für jede Situation die richtigen Kommunikations- und Lösungswege findet.

Mag. Veronika Holzmann

Festspielhaus St. Pölten

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe! 

Tolle, engagierte Geschäftspartnerin. Strukturiert und empathisch. Hohe Kompetenz bezüglich Teams und Zusammenspiel. Hoch professionell, kann ich jederzeit bestens empfehlen

Christian Rieger

CEO Starmanagement

asdfasdf

Online Moderation in Action

Umsetzungsideen für dich

teamfixx Workshop

(Virtueller) TEAMFIXX Workshop

Bedürfnisorientierung ist in der klassischen Mediation das Um und Auf. Doch dieser Ansatz ist für die Wirtschaft oft ungeeignet. Die Menschen entwickeln Widerstände gegen den "Psycho Kram". Daher arbeite ich mit der ergebnisorientierten Variante "teamfixx".

Dabei ist es wichtig, dass die Führungskraft ganz klar Ziel und Anlass des teamfixx Workshops definieren kann und ein widerspruchsfreier Auftrag vorliegt (d.h. kann das Team den Konflikt überhaupt lösen?). Dann gehen wir gemeinsam in den rund 3 Stunden dauernden Workshop, der von der Problemorientierung in die Lösungsorientierung führt. 

Ganz wichtiger Teil: nach rund 6-8 Wochen findet ein Follow Up Meeting statt, wo die vereinbarten Maßnahmen auf den Prüfstand kommen und die Ergebnisse messbar gemacht werden. Der Workshop kann auch in Teamentwicklungstage eingebettet werden.


(Virtuelle) Veranstaltung zur Teamentwicklung 

Kooperation zwischen Menschen ist der Schlüssel für eine Zukunft, die stark von Digitalisierung, Artificial Intelligence oder Robotics geprägt sein wird. Wenn uns einerseits Maschinen viele Tätigkeiten abnehmen, wird es andererseits wichtig sein, unsere menschlichen Stärken zu fördern: Empathie, Verständnis füreinander und kreative Entwicklung von Lösungen.

Aus meiner Sicht werden Teamtage, wo sich die Menschen real begegnen an Bedeutung zunehmen und für Unternehmen zur unersetzbaren Maßnahme werden. Die Förderung der menschlichen Begegnung wirkt sich schlussendlich günstig auf die Fähigkeiten der Kommunikation und Konfliktlösungsbereitschaft aus. 

Die Gestaltung dieser Tage kann vielfältig erfolgen. Ich begleite dich gerne bei der Planung, Konzeption und Umsetzung der wertvollen Zeit mit dem Team.

Escape the Hotel Room / Escape the Box

"Lösungsorientiert handeln" ist oft ein Wunsch des Führungsmenschen an das jeweilige Team. Doch was heißt das konkret? Wir können uns von einer theoretischen Seite nähern und mit Beispielen das Thema erarbeiten, jedoch hat es noch viel mehr Effekt das Lösungsorientierte selbst zu erleben. 

Ich arbeite daher in Kooperation mit TEAMbuilder und setze die von Florian Schober eigens entwickelten Escape Games ein, um die Arbeit mit dem Team praktisch erfahrbar zu machen. 

Der Escape Raum dauert 1 Stunde, die Box rund 20 Minuten.


Tape Art Workshop

Als Team die hippe, kreative Technik des Tape Art lernen, sich mit den eigenen Themen / Zielen / Werten im Team beschäftigen und diese auf künstlerische Art und Weise darstellen. Das Werk kann nach Fertigstellung als eine Art "Vision Board" die Bürowand zieren. 

Der Workshop ist auch für Menschen geeignet, die sich "für wenig kreativ" halten, weil die Materialien und Techniken sehr schnelle und sehr effektive, beeindruckende Ergebnisse zeigen. 

Der Basis Workshop dauert ca. 3 Stunden, kann aber auch individuell angepasst werden.

Oder jetzt gleich direkt Kontakt aufnehmen: stefanie@loesungsorientiert.at oder +43 664 11 696 52


ÖBM Mitglied