5-wöchiges Online Gruppenprogramm für emotionale Führungspersönlichkeiten

Schon wieder!

Deine Emotionen stehen dir immer im Weg! 

Eine berufliche Konfrontation, ein Kommentar, ein Anruf oder ein Email und schon merkst du, wie deine Gefühle Achterbahn fahren: Enttäuschung, Verletztheit, Angst, Unsicherheit oder Ärger breiten sich aus.

Situation vermeiden oder Angriff ist die beste Verteidigung? 

Egal wie, später ärgerst du dich wieder einmal über dich und dein unprofessionelles Verhalten.

Glaubst du wirklich noch, dass du einfach nur 
sachlicher und härter werden musst? 

Das mag für manche Menschen zutreffen, für dich als empathischen, kreativen, initiativen Menschen gibt es andere Wege, um konfliktträchtigen Situationen professionell und souverän zu begegnen!


Wahrscheinlich wünscht du dir:
 

Von deinem Gegenüber ernst genommen zu werden

***
Professionell zu wirken
***
Nicht wieder derartige Situationen zu vermeiden
***
Deine Emotionen im Griff zu haben
***
Das Gedankenkarussell sein zu lassen

Ich zeig dir WIE!

"Ich zeige dir, wie du als emotionale Führungspersönlichkeit in konfliktträchtigen Situationen diplomatisch antwortest, ohne schwach zu wirken."

DI (FH) Stefanie JIRGAL


Wirtschaftsmediatorin

Projektleiterin

Teambuilderin



Hallo,

ich bin Stefanie!


Lange Zeit glaubte ich, dass ich zu emotional für die berufliche erste Reihe bin und erlebte meine Empathie als Schwäche. Das Austragen von Konflikten war mir unangenehm und ich vermied es meine Meinung klar zu vertreten. 


Doch ich lernte meine Persönlichkeit als Stärke zu erkennen und fand Wege als emotionaler Mensch mit Konflikten umzugehen.


Heute stehe ich als Wirtschaftsmediatorin zwischen den Fronten und vermittle in brenzligen Streitfällen, leite ein soziales Stadtentwicklungsprojekt in Tulln an der Donau und entwickle Teambuilding-Formate für Unternehmen. 


Ich kenne die Höhen und Tiefen als empathischer, emotionaler Mensch in verantwortungsvoller Position und lebe tagtäglich mit der Aufgabe "in der Mitte" zwischen Interessen und Bedürfnissen anderer Menschen zu stehen. 


"Machtspielchen" sind nicht unsere Sache, wir haben die besonderen Fähigkeiten andere Wege zum Ziel zu gehen.


Komm mit mir auf den lösungsorientierten Pfad und fühle dich professionell und souverän in deiner Rolle!


Mein Angebot an dich

Erlerne mit mir im 5-wöchigen Online Gruppenprogramm eine diplomatische Kommunikationsstrategie, die zu dir und deiner empathischen Persönlichkeit passt, um dich bei Konfrontation professionell und sicher zu fühlen.

  • Arbeite mit deinen Emotionen, nicht gegen sie. 
  • Lerne eine Antwort-Strategie, die du Schritt für Schritt in dein Leben integrierst. 
  • Verbessere deine Wahrnehmung für schwierige Situationen.
  •  Gehe freundlicher mit deiner eigenen Energie um. 

"Diplomatisch Antworten" bedeutet...

  1. der Konfrontation (mündlich wie schriftlich)  souverän zu begegnen,
  2. dein Anliegen klar und deutlich zu vermitteln und
  3. eine Form zu finden, die dein Gegenüber auch gut annehmen kann.

Ablauf Gruppenprogramm

1

Kick Off WORKSHOP per Zoom 
20. Mai 2021 | 16.00 - 18.00 Uhr

2

Lernphase in 4 Modulen

Die Wochenimpulse werden dir per Email jeweils Montag Morgen zugeschickt.


WOCHE 1: 24. bis 28. Mai

WOCHE 2: 31. bis 4. Juni

WOCHE 3: 7. bis 11. Juni

WOCHE 4: 14. bis 18. Juni 


Zeitaufwand pro Woche: ca. 1 Stunde 

Der Fokus liegt auf der laufenden UMSETZUNG.
Austausch in unserer eigenen Facebookgruppe

3

AbschlussWorkshop per Zoom

17. Juni 2021 | 16.00 - 18.00 Uhr

BONUS!

(und mich ab sofort souveräner bei Konfrontation fühlen! )

Was dich erwartet:

Ein 5-wöchiges Online Gruppenprogramm
inkl. 2 Live Zoom Workshops

***

Wöchentliche Inhalte per Email bequem
in dein Postfach inkl. Umsetzungsunterstützung

Montag: Wochenthema
Freitag: Reflexionsfragen

***

Begleitende Facebookgruppe

***

Lerninhalte per Video, Audio und PDF
(Zeitaufwand ca. 1 Stunde / Woche)

***

KICK OFF WORKSHOP

20. Mai 2021 | 16.00 bis 18.00 Uhr | ZOOM online

  • Du lernst mich und die Gruppe kennen
  • Du bekommst einen Überblick über die Inhalte und den Ablauf
  • Wir starten gemeinsam ins Thema!  

Lernphase

Woche 1

SITUATION WAHRNEHMEN

  • Lerne die Beobachtung kennen
  • Alles persönlich nehmen, muss nicht sein
  • Die Rolle der eigenen Gedanken

Woche 2

WIRKUNG BEOBACHTEN

  • Welche innere Wirkung wird ausgelöst?
  • Wie Gefühle entstehen
  • Emotionen in den Griff bekommen

Woche 3

WAS IST WICHTIG?

  • Meine inneren Werte als Kompass
  • Eigene Bedürfnisse spüren
  • Was ist wirklich wichtig? 

Woche 4
KLARE KOMMUNIKATION

  • Grenzen setzen 
  • Klare Bitten und Wünsche formulieren
  • Dem Gegenüber Meinung zumuten

ABSCHLUSS WORKSHOP

17. Juni 2021 | 16.00 bis 18.00 Uhr

  • Die Puzzlesteine zu deiner Kommunikationsstrategie zusammenbauen 
  • Von den Erfahrungen anderer lernen
  • Gemeinsam das Thema ausklingen lassen

(und mich ab sofort souveräner bei Konfrontation fühlen! )

Häufige Fragen

Werde ich nach 5 Wochen wirklich komplett ruhig und souverän auf Konflikte reagieren können? 

Wie viel Zeit sollte ich für die Bearbeitung der Inhalte rechnen?

Wie erhalte ich die Inhalte?

Ist es möglich zusätzlich persönliche Begleitung in Form von Einzelterminen zu buchen? 

Wie schaffe ich es an den Inhalten dran zu bleiben? 

Wie kann ich die Bezahlung durchführen?

Warum?

Ich habe dieses Online Gruppenprogramm entwickelt, weil ich zu viele großartige Menschen kennen gelernt habe, die es nicht wagen in der beruflichen ersten Reihe zu stehen, weil sie glauben zu emotional für diese "Ellenbogen" Gesellschaft zu sein.


Doch gerade jetzt ist "unsere Zeit" gekommen!


Manuelle Tätigkeiten werden zunehmend von Maschinen übernommen, das Denken erledigen große Rechenzentren und künstliche Intelligenzen, doch das Fühlen ist immer noch allein uns Menschen vorbehalten. 


Wir brauchen empathische, emotionale Führungspersönlichkeiten in Unternehmen, Organisationen, Vereinen, politischen Ämtern, Vorständen, etc. um die Veränderungen unserer Zeit mitzugestalten und die Welt als lebenswerten Ort zu bewahren.


Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und dich stärken, Konfrontationen diplomatisch, aber keinesfalls schwach, entgegenzutreten, um ein respektvolles Miteinander zu fördern.  


Online Gruppenprogramm buchen

5-wöchiges Online Gruppenprogramm

2 x Live Zoom Workshop à 2 Stunden

4 Wochen Inhalte per Email und Facebookgruppe

Begleitende Facebookgruppe

Unterlagen als PDF zum Ausdrucken

EUR 495,00

zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer

Die Verrechnung erfolgt per Rechnung nach dem Kick Off Workshop am 20. Mai 2021.


(c) 2021 Stefanie Jirgal | Impressum | Datenschutz