Komm in die

Lösungsorientiert-Community!

  • Regelmäßiger Content zum Thema per Email
  • Vernetzung mit anderen lösungsorientierten Führungsmenschen
  • Möglichkeit an virtuellen Community-Treffen teilzunehmen
  • Zugang zur digitalen Konfliktmanagement Bibliothek
  • Zugang zur LinkedIn Community Gruppe (geplant)

Aktuell im Downloadbereich:

Stimmen über die Lösungsorientiert-Community 

Du solltest unbedingt dabei sein, wenn du über den Tellerrand blicken möchtest, einfach mal schauen willst, wie es in anderen Betrieben so läuft, welche Fehlerkultur gelebt wird, wie "normal" Konflikte doch sind und wie bereichernd es sein kann diese offen anzusprechen.
Ich habe das Treffen als sehr offen und unkompliziert erlebt. Es war gut strukturiert/moderiert. Danke Steffi für die Organisation! Ich freue mich auf mehr.

Eva  // selbstständig 

Ein wertfreier Austausch in einem produktiven Rahmen, wo es Zeit gibt um Gespräche zu führen, Gedankenanstöße zu entwickeln und sein Netzwerk auszubauen. Die verschiedenen Fachrichtungen machen es zu etwas Besonderem.

Karin // Leiterin Gesundheitsbereich

Ich fand diese Stunde sehr interessant, und danke dir für die Einladung. Ich glaube, dass es von solchen Zusammentreffen aus unterschiedlichsten Bereichen mehr braucht, der "Blick über den Tellerrand" erweitert einfach den Horizont.

Barbara // Leiterin im Sozialbereich

Willst du schnell gehen, geh allein, willst du weit gehen, geh mit anderen gemeinsam

Afrikanisches Sprichwort

Du bist hier bei Stefanie richtig, wenn


... du dich als Führungsmensch weiterentwickeln möchtest.

... du Konflikte als Chancen wahrnimmst.

... du mit deinem Team gemeinsam lernen möchtest.

... du lernen möchtest, wie ihr zuversichtlich gemeinsam Lösungen finden könnt.  

... du ein Konfliktmanagement System aufbauen möchtest. 

... du Unterstützung in der Bewältigung von Konflikten suchst. 

Spannender Austausch unter Menschen unterschiedlichsten Backgrounds, der sehr verbindend und auch sehr erkenntnisreich war. Stefanie scheint bestens vernetzt zu sein, um so ein diverses Spektrum an Interessierten anzulocken und es war ein motivierender Start in den Tag!

Bettina // Juristin

Einen netten Tratsch am Morgen mit reichlich good vibes und guten Gedankenanstößen. Mitgenommen habe ich die Idee der "zero days notice period" - großartig!

Paul // Inhaber Teambuilding Unternehmen

Spannende Gespräche zu Leadership und der Frage, warum Vertrauen(svorschuss) so wichtig ist und wie Vertrauen in einem Unternehmen / Team geschaffen werden kann. Ich bin das nächste Mal wieder dabei, um Inspirationen und neue Perspektiven auf meinen eigenen Arbeitsalltag zu bekommen. Danke für die Organisation!

Viola // Teamleiterin

Was dich in der Lösungsorientiert-Community erwartet

Persönliche Nachrichten

Regelmäßige, persönliche Emails von Stefanie zu den Themen Zusammenarbeit, Teamkultur, Konfliktmanagement, Lösungsfindung & mehr! 

Zugang Digitale Bibliothek

Ich sammle eBooks, Checklisten, Videos, Interviews, Anleitungen etc. in einer digitalen Konfliktmanagement Bibliothek, zu der du in der Community Zugang bekommst!

Vernetzung& Austausch

In regelmäßigen Abständen finden Online Community Events statt, an denen du teilnehmen kannst. So lernst du andere Führungsmenschen mit lösungsorientiertem Mindset kennen und bekommst Input von Stefanie zum Thema. 

Geplant ist auch eine LinkedIn Gruppe. 

Komm in die Lösungsorientiert-Community!

  • Regelmäßiger Content zum Thema per Email
  • Vernetzung mit anderen lösungsorientierten Führungsmenschen
  • Möglichkeit an virtuellen Community-Treffen teilzunehmen
  • Zugang zur digitalen Konfliktmanagement Bibliothek
  • Zugang zur LinkedIn Community Gruppe (geplant)

Hallo, ich bin Stefanie Jirgal

Seit über 20 Jahren studiere ich intensiv die Menschen, arbeite mit Teams und Gruppen und bin "Brückenbauerin" und "Reiseleiterin" in schwierigen Zeiten. 

Mit dir gemeinsam möchte ich eure Zusammenarbeit auf ein neues Level heben.

Die Zusammenarbeit gestaltet sich immer sehr zielgerichtet und interaktiv. Termine, insbesondere Teamevents, werden immer gut vorbereitet bzw. im Vorfeld abgestimmt. Es findet immer eine Analyse und Nachbereitung statt, auf Basis deren man Folgeaktivitäten planen kann.

Markus // Manager Product Software Engineering

Innovative Ansätze für Teamkommunikation mit Wohlfühlfaktor. Zusammen haben wir eine bessere Kommunikationsstruktur für den zweiten Lockdown 2020 erarbeitet. 

Mag. Constanze Eiselt// Prokuristin, Abteilungsleitung Künstlerische Produktion

Unser virtuelles Teambuilding mit Stefanie war super lustig, kurzweilig und absolut förderlich für den Team-Spirit in dieser schwierigen Zeit. Stefanie hat uns sowohl in der Vorbereitung aus auch in der Durchführung optimal unterstützt.

Dr. Melanie Eckl-Kerber// Stv. Bereichsleiterin Bildung & Gesellschaft Industriellenvereinigung, Gründerin und Geschäftsführerin Art Adventure